Home Leistungen Service Unser Team Impressum

Implantation
 




Die technische Ausstattung unserer zertifizierten Praxis und unsere kontinuierliche Fortbildung gibt Ihnen die Sicherheit, stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandelt zu werden.Hierbei ist unsere Grundausbildung von entscheidender Bedeutung. Das Einbringen von Implantaten ist mit einer kleinen Operation verbunden. Solche Operationen sollten nur von erfahrenen und ausgebildeten Kiefer - bzw. Oralchirurgen durchgeführt werden, die alle möglichen Komplikationen und Risiken perfekt beherrschen.
Diese Kompetenz ist nur in einer mehrjährigen Fachzahnarztausbildung und nicht durch nebenberufliche Fortbildung, die fast immer nur theoretisch ist, zu erlangen. Fehlende Zähne durch Implantate zu ersetzen, hat sich als medizinisch gute Lösung durchgesetzt. Es gibt zahlreiche Vorteile, die Implantate gegenüber herkömmlichem Zahnersatz besitzen. Implantate gelten als beste Verankerungsmöglichkeit für herausnehmbaren Zahnersatz. „Wie ein Wunder, Herr Doktor, meine Prothese sitzt nun bombenfest und wackelt nicht mehr!“ Jedoch darf nicht vergessen werden, dass auch mögliche Risiken und Komplikationen bestehen.
 

 

Einzelzahnimplantat



Beispiel einer 43-jährigen Patienten, die eine Einzelzahnlücke versorgt bekommen wollte, ohne dabei die gesunden Nachbarzähne schleifen lassen zu müssen.

vorher - nachher


 

Brücken

Beispiel eines 47-jährigen Patienten, der lange Zeit im Oberkiefer und Unterkiefer im Backenzahnbereich zahnlos war und mit seiner rausnehmbaren Prothese unglücklich war.
 

Oberkiefer

Unterkiefer


 

Totalprothese - Stegversorgung



Beispiel eines 70-jährigen zahnlosen Patienten, der aufgrund einer Totalprothese im Ober- und Unterkiefer nicht mehr im Orchester ein Blasinstrument spielen konnte.Nach der Implantation von 3 Implantaten im Oberkiefer sowie 4 Implantaten im Unterkiefer mit der dazugehörigen Stegüberkonstruktion kann der Patient nun wieder professionell ein Blasinstrument spielen.

Oberkiefer

Stegversorgung auf
3 Implantaten

 

Unterkiefer

Stegversorgung auf
4 Implantaten

 


Dr. med. dent. (syr) Louay Badin • Am Drostenplatz 5 • 58802 Balve • Telefon (02375) 203620 • praxis(at)dr-badin.de


Professionelles QM Management nach DIN EN ISO 9001:2008